Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
13.11.2006, 08:42
Beitrag: #9
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Ich will es nicht wahrhaben, aber der Gedanke ist schon lange vorhanden - die ev. Kirche zeigt Desinteresse. Das Ultimatum von Herrn Miller will ich noch ablaufen lassen, außerdem werde ich diese Tage noch den Probst und vormaligen ev. Pfarrer der Gemeinde Gross Wartenberg, anschreiben.
Am Samstag den 11.11.06 war ich zu den Heimatgruppentreffen in Sedlitz. Auch die Sedlitzer Pfarrerin und diese Heimatgruppe halten sehr enge Kontakte zu Miller. In unserer Sache nehmen sie Alle den Miller in Schutz, mit solch fadenscheinigen Begründungen:
... Trembatschau gehört vielleicht gar nicht zum Pfarrbereich
... Der Miller macht schon seine Sache gut und kann sich diese Mehrarbeit nicht leisten
... Der Miller spricht zwar deutsch, kann aber nicht alles verstehen
... Wir Gross Wartenberger haben mit Trembatschau nichts zu tun

Der BDV verweist
1. an die Heimatgruppe und
2. auf die "Schlesische Jugend".
Die SJ ist in NRW aktiv und deren Vorsitzender verweist mich an die sächsische SJ, gibt aber gleich den Hinweis, das der Landesverband nur formell bestellt ist.

Bund und Land
- hier benötige wir erst die Stellungnahme der ev. Kirche (Sachsen u. Brandenburg) zur weitere Antragstellung. Diese Anträge können nur über eine Organisation, wie z. Bsp. das zu Beginn angesprochene "Schlesische Museum"
gestellt werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof - Reinhard - 13.11.2006 08:42

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation