Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
22.11.2006, 14:34
Beitrag: #21
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Herrn Spielvogel kenne ich! Er hat mir schon öfters geholfen.

Soll ich Ihm auch mal eine Email schreiben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2006, 14:37
Beitrag: #22
Shy RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Ja Michael, Land in Sicht stellte sich hier schon oft als FATA MORGANA raus. Insbesondere das ev. Land scheint Schwemmland zu sein.
Heute beginne ich mit dem telefonischen Nachsetzen bei der ev. Kirche in Polen.

Leider hat die Presse der Schlesier nicht reagiert, die kommen erst wenn alles ausgestanden ist. Hoffentlich sind wir dann auch stark genug, eine Zusammenarbeit abzulehnen.



Soll man nun eine Email zur evangelischen Kirche schreiben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2006, 18:42
Beitrag: #23
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Es ist auf jeden Fall dienlich hier noch weitere Stellungnahmen an den Herrn Marx zu senden.

Auch habe ich heute mit Herrn Spielvogel ausführlich telefoniert und erhielt auch eine Richtigstellun: Die Initiative habe ich an den Herrn Faerber zur Veröffentlichung rangetragen, nur ist der Hr. Faerber wie ich heute von Herrn Spielvogel erfuhr, kein Mitarbeiter der LM Schlesien.
Das war mir neu, zumal ich ja von Herrn Rauhut (LM Bonn) den Kontakt erhielt.
Dank der Vermittlung von Herrn Spielvogel ist unsere Initiative heute dem Landesverband Sachsen der LM Schlesien und dem Landesverband Bayern d. Schlesischen Jugend vorgestellt.
Der Vorstand der Sachsen tagt am 23.11.06 und wird über eine Begleitung entscheiden.
Auch von der der bayrischen Schlesienjugend wurde sofortige konstruktive Zusammenarbeit angeboten.
Den Prost Fober in Breslau darf ich heute gegen 22:00 Uhr anrufen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2006, 22:30
Beitrag: #24
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Nach einem 22 minütigen Nachttelefonat hat soeben der Probst sich mit unserer Initiative identiviziert und will nun morgen mit dem Pfarrer Miller die weitere Vorgehensweise absprechen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2006, 07:40
Beitrag: #25
Big Grin RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Big Grin

Dann tut sich in Polen ja endlich was! Oder hört sich das nur positiv an? Wie ist Dein Eindruck vom Probst?

Ich werde dem Herrn Marx auch heute eine Email zuschicken mit der Bitte um Unterstützung.

Der BdV macht nicht mit??

Hast Du auch beim Haus Oberschlesien in Ratingen angefragt?


Licht am Ende des Tunnels Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2006, 08:09
Beitrag: #26
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Schön für die Sache, wenn du hier auch nochmal den Herrn Marx schreibst.
Weitere Mitstreiter scheinen sich ja vorerst nicht zu zeigen.

Vom ersten tel. Kontakt mit dem Probst kann ich keine Meinung abgeben, lassen wir uns seine Taten beurteilen.

Nur mit dem BdV Brandenburg bin ich in Kontakt. Ich werde nochmal in der Geschäftstelle anrufen.

Nein zu Ratingen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2006, 17:08
Beitrag: #27
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Sehr geehrter Herr Otto,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde in der kommenden Ausgabe von
"Schlesien heute" einen entsprechenden Hinweis veröffentlichen. Mit freundlichen Grüßen Alfred Theisen

http://www.schlesien-heute.de

http://www.senfkornverlag.de

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2006, 17:13
Beitrag: #28
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Von: Reinhard Otto VEWATO [mailto:Reinhard.Otto@vewato.de]
Gesendet: Freitag, 24. November 2006 15:25
An: Andrzej Fober, privat
Betreff: Initiative: ev. Friedhof in Trebaczow

Sehr geehrter Herr Pfarrer Fober,

es ist schon sehr sonderbar, aber wir hören nach wie vor nichts vom Pfarrer Miller.

Bitte sind Sie so freundlich und leiten Sie unsere Anfrage an den Bischof weiter und lassen Sie uns einen Termin zur persönlichen Vorsprache mitteilen.

Mit heimattreuen freundlichen Grüßen
Reinhard Otto
E-Mail: Reinhard.Otto@vewato.de

Von: Andrzej Fober [mailto:afober@poczta.onet.pl]
Gesendet: Freitag, 24. November 2006 16:35
An: Reinhard Otto
Betreff: Trembaczow

Lieber Herr Otto,
Herr Miller wir Ihnen am Montag ein Schreiben schicken mit einer Unterstuezung des Projektes!
Viel Erfolg und Gruss
Andrzej Fober

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2006, 07:24
Beitrag: #29
Big Grin RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Sollte es tatsächlich war sein und Herr Miller schickt diesen Brief?

Das hört sich ja jetzt mehr als positiv an oder täuscht das alles?

Der Brief müsste dann in der kommenden Woche zu Dir kommen.

Ich hoffe Du unterrichtest mich dann. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2006, 17:34
Beitrag: #30
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Noch bevor mein Scanner in Aktion tritt, steht hier im Forum der Extrakt aus der LANG ERWARTETEN, besser ÜBERLANG, erwarteten Nachricht. Ja manche können es sich leisten,...
Nur gut das unsere Veteranen immer schön die Sammelbüchsen füllen und hiervon nix wissen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation