Trembatschau 17

aus Gross Wartenberg, der freien Wissensdatenbank

Inhaltsverzeichnis

Bewohner

Franz Anton Jalovi (1739-50), Erzpriester. Er war zu Trembatschau als Sohn des Herrschaftlichen Gutsverwalters Jakob Jalovi und dessen Ehefrau Theresia Barbara am 23. Juni 1708 geboren. Quelle: Franzkowski Verwalter Traugott Faul (Der Gutsinspektor Traugott Faul (1837 - 1921) hatte als Witwer die Hotelbesitzerwitwe Elise Emma Pauline Rackwitz (Mutter von Hedwig Drabner) geheiratet, die auf dem Gut als Schließerin beschäftigt war.

Verwalter Walczak

Kutscher Jakuibowski Vorarbeiter (Vogt) ?Strom (verblieb nach 1920 als bisher einziger Bekannter im Gut.

Maschinist Ernst Wilhelm Otto und Schwägerin Christiane Sommer

Grundstück


historische Ansichten

aktuelle Ansichten

Besonderheiten

'Persönliche Werkzeuge