Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahnenforschung Thomisch
19.10.2009, 09:28
Beitrag: #3
RE: Ahnenforschung Thomisch
Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass mein Ahne Johann Thomisch am 20.04.1878 in Neumittelwalde geboren ist.

1. Gibt es denn noch die Geburtsbücher aus der Zeit von Neumittelwalde?
2. Immer wird von meinen Großeltern erwähnt, dass er bei Adel beschäftigt war. Leider habe ich keine Ahnung welche Geschlechter hierfür in Frage kommen. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
3. Wie bereits oben dargestellt weiss ich, dass er in Neumittelwalde geboren wurde und in Stradam heiratete. Dann war er in Schleibitz gemeldet. Irgendwann wurde er Vater in Tschauchelwitz (Rübenau). Anschließend ist auch noch von Kniegnitz die Rede. Ist es normal für die Zeit, dass eine Familie so häufig umzieht? Hängt dies mit seiner Stellung bei Adel zusammen?
4. Gibt es denn irgendwelche anderen Möglichkeiten, mehr über meine Vorfahren herauszufinden? Wo gelebt, wie gelebt, wie waren die Verhältnisse in der Gegend?

Über Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ahnenforschung Thomisch - catachanfighter - 19.10.2009 09:28

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation