Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung
01.01.2009, 12:54
Beitrag: #1
Wink Anmeldung
Liebe Leser der Foren,
seit einiger Zeit beobachte ich folgende Verhaltensweise:
Mitglieder melden sich an und - das war`s.
Besser wäre es, den eigentlichen Grund für die Anmeldung vorzustellen, z.B. die Suche nach den eigenen Ahnen. Ein paar Hinweise auf Namen, Geburtsorte oder aber den möglichen Wohnort wären hilfreich. Dieses Forum lebt von der Beteiligung der Mitglieder, also frisch ans Werk und beteiligt Euch, damit wir auch alle etwas davon haben. Das Neue Jahr 2009 ist eine gute Gelegenheit, sich in dieses Forum, auch mit eigenem Wissen einzubringen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 12:03
Beitrag: #2
RE: Anmeldung
Liebes Forum,

der Grund meiner Anmeldung ist natürlich Ahnenforschung! Ich suche Daten von meiner Urgroßmutter Pauline Appel zuletzt wohnhaft in Nieder Stradam!
Ihre Tochter Emma, Martha Appel ist 1895 in Ober Stradam Krs Wartenberg geboren, Paulines Geburtsdaten sind mir nicht bekannt, nur von Ihrem Bruder,
Johann,Ernst Appel  geb. 1864 in Juliusthal (heute Przybyszów) Schneidermeister und verheiratet mit Christiane Blasek geb. 10.4.1866 gest. 2.9.1947 in Mackenrode/Thür.
Johann,Ernst Appel starb am 13.April 1916 in Ober Stradam.
Pauline Appel, seine Schwester starb schon früh vor Ihm. er zog Ihre Tochter Emma Appel groß! Angeblich soll Emma noch eine Schwester gehabt haben,
die sie später erfolglos durch das Rote Kreuz suchen ließ!
Johann Ernst Appel wohnte in Ober-Stradam und hatte 6 leibliche Kinder plus Kind seiner Schwester Pauline Appel seine Kinder hießen: Emma Martha ,
Ida Auguste, Gustav, Friedrich Karl, Klara und Martha Christiane Appel alle in Ober-Stradam geboren!

Von einem Ehemann der Pauline Appel (geb. um ca. 1860 herum) oder Vater oder Väter ihrer Kinder weiß man nichts, ist ein Geheimnis!
Sie muß auf dem Friedhof in Nieder Stradam begraben worden sein, dieser existiert aber nicht mehr!
Wer irgendjemand kennt oder etwas weiß, was mir weiterhilft, schreibt mir bitte unter meiner emailadresse: ingemaier@hotmail.com
Herzlichen Dank!

Inge Maier  zur Zeit wohnhaft in Kraków/Polen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2009, 14:31
Beitrag: #3
Anmeldung
Liebes Forum,

ich habe mich heute hier angemeldet und bin jetzt der neueste Mitglied. Meine Familie stammt zwar aus Groß Wartenberg nicht, aber ich interessiere mich für Ahnenforschung und begleite auch Reisen nach Schlesien.

Malgorzata Deja
zurzeit wohnhaft in Frankfurt (Oder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation