Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
|
13.06.2007, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007 20:24 von Reinhard.)
Beitrag: #55
|
|||
|
|||
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Gründungsidee der Initiative (siehe Anhang)?
Michael, ich spreche ja viel mit Zeitzeugen und manchmal auch mit deren Nachfahren = meckern ist einfacher als etwas zu tun. Nur ist aber vielen das lange gültige Argument, der EISERNE VORHANG, weggenommen wurden und da bleibt eben nur noch das Vorschützen beruflicher und ehrenamtlicher Auslastung. Und Urlaub, da ist der "Ballermann" erstrebenswerter, als das Grab der Großmutter zu besuchen. Ich glaube fest, wer einmal die Tränen in den Augen d. Oma gesehen hat, nachdem sich "Fremde" für die Geschichte der Menschen ihres Dorfes interessieren der kommt nicht mehr davon weg. Also geht das"Schlesierkind" dieser Situation lieber aus dem Weg, solange kein Geld in die eigene Tasche dafür fließt. Harte Worte, aber ich kann und darf mit diesen Zeitgenossen kein Mitleid haben, sonst geht uns und allen Nachfahren der Schlesiengedanke verloren. !!! Auf dem Parkplatz vor dem Media-Markt in Wroclaw habe ich mehr Schlesienaufkleber an den Autos gesehen, als vor Beginn des Schlesiertreffen auf den Parkplätzen um die Messehallen in Nürnberg!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt |
|||
|