Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
27.01.2007, 16:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 16:45 von Reinhard.)
Beitrag: #41
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Nach dem Erscheinen des Artikels im "Schlesischen Gottesfreund" wofür ich allen Beteiligten recht herzlich danke, besonders Herrn Neumann-Nochten, erhielt ich schon viele Unterstützungsangebote.
Herr Neumann-Nochten ist es gelungen, Trembatschau aus der Vergessenheit in den Amtsstuben, hervorzuholen. Seinen Einsatz und seinen unermüdlichen Stöbern in dem abgelegten Beständen der ev. Kirche verdanken wir es, das wir heute mit dem Ortsnamen Trembatschau, verstanden werden. Naja, es sind uns ja auch weltliche Herrscher bekannt, deren Erben vergessen, das Ihre Dynastie über das Schicksal und die 1500 Seelen von Trembatschau geherrscht hat.
Für die Meldungen zur Unterstützung der Initiative bedanke ich mich eigentlich bei jedem Einzelnen, jedoch möchte ich hier an dieser Stelle der Steuer-Martel einen besonderen Dank und Gruss zusenden.
Frau Steuer ist schneller als die Feuerwehr, denn schon am 2.1.07 sendete Sie ein Unterstützungsangebot in Form eines sehr offenherzigen Briefes, obwohl Sie erst von einer Freundin über den Zeitungsartikel informiert wurde. Sicher ist der Steuer-Martel Ihre Reaktion ein Überbleibsel aus dem Schlesiertum, welches die Schlesier eben von anderen Völkern unterscheidet.
Wollen wir nicht mal ins uns schauen, vielleicht können wir diese Tugenden in uns entdecken und entfachen?
Wichtig ist noch, meinen Standpunkt zu diskutieren:
- keinen Pfennig möchte ich von den "echten Schlesiern" entgegennehmen, ich glaube die sind schon und werden noch immer, genug geschröpft. Wir können uns in den Töpfen bedienen, die ansonsten größtenteils der Verschwendung unterliegen, zumindest nicht die Herzen berühren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof - Reinhard - 27.01.2007 16:44

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation