Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
04.01.2007, 16:19
Beitrag: #37
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof
Trembatschau/Verwaltung Perzow, hier habe ich jetzt tel. und per Mail seit wenigen Tagen
Kontakt zur Dolmetscherin der Gemeinde Perschau. Hier müssten dann die nächsten Tage die "detaillierten Ortspläne " eintreffen.
Die Stellungnahme der staatlichen Friedhofsverwaltung sollte gleich folgen.
Ich habe mich entschlossen die poln. ev. Kirche jetzt hier nicht mehr mit einzubeziehen, die seit vielen Monaten anhaltende Blockade/Ignoranz hat den Anlass gegeben.

Noch erklärend:
Es bleibt nur noch übrig die Kommune zu fragen (erfolgte im September 2006, die Anfrage wurde aber auf Eis gelegt, wegen der anstehenden Kommunalwahlen) da die ev. Kirche nicht reagiert. Die ev. Kirche in Polen wurde 1945 enteignet. Rückgabe erfolgte in den Folgejahren teilweise und betraf hauptsächlich Kirchen. Erst nach 1990 waren erfolgversprechende Restitutionsansprüche möglich. Hier wurde wieder erst den wirtschaftlich bedenklichen Objekten zugestimmt.
Friedhof, zumal in diesem Zustand und dieser Lage wie in T. müsste eigentlich schon lange restituiert sein, vorrausgesetzt es wurde überhaupt Anspruch angemeldet - was ich mittlerweile bezweifle.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Initiativobjekt der Herzen - ev. Friedhof - Reinhard - 04.01.2007 16:19

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation