Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf an alle Mitglieder
18.07.2007, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 17:35 von wirrkopf.)
Beitrag: #1
Aufruf an alle Mitglieder
Bitte teilt dem Gemeinschaft hier in diesem Forum Eure namentliche Suche nach den Vorfahren mit. Ich denke, dass so manches Mitglied über entsprechende Datenmengen verfügt, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Ein Blick in die eigenen Dateien könnte für die Suche nach den eigenen Vorfahren hilfreich sein.
Ein Anmelden in diesem Forum allein reicht nicht, man sollte den anderen Mitglieder schon mitteilen, nach wem gesucht wird. Dann könnte alles ein wenig leichter werden.
wirrkopf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2007, 16:24
Beitrag: #2
RE: Aufruf an alle Mitglieder
Der Gedanke ist sehr begrüßenswert, jedoch vermute ich das der Neid "ätsch, das hab ich" die Ahnenforscher auch hier veranlasst, nur zu lesen. Na mal überraschen lassen, das "Schlesierblut" in manch einem Nachfahren, kommt hier evtl. überraschend zur Entfaltung - mich sollte es sehr freuen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2007, 17:34
Beitrag: #3
RE: Aufruf an alle Mitglieder
Nur über Austausch und gegenseitige Information kommt die Erkenntnis. Wer sich allerdings länger mit der Erforschung seiner Familie
befassen will als andere, der ist besser dran, wenn er sich allein der Aufgabe stellt.

Was bin ich wieder philosophisch...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2007, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 19:25 von Reinhard.)
Beitrag: #4
RE: Aufruf an alle Mitglieder
und schon ist der Kennahme "Philosoph" geboren und verankert,
oder denkst Du ernsthaft das Du noch unter wirrkopf oder Richard hier angesprochen wirst?

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation