Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewohnerdatenbank
02.08.2007, 08:36
Beitrag: #1
Bewohnerdatenbank
Unser Richard hat eine "intelligente Bewohnerdatenbank" angelegt. Die DB erlaubt uns immer und überall den vollständigen Lese- und Schreibzugriff.
Die DB ist ortsübergreifend, d.h. wir nehmen alle noch nicht in der "Kreis Bewohnerdatenbank von Rolf Freytag" erwähnten Personen, auch nur Teildaten bzw. unvollständige Erfassungsdaten gerne entgegen. Die "IBDB" ist im Zugriff geschützt, d. h. der Kreis der Administratoren ist stark eingeschränkt, es sind zuviele geschütze Bearbeitunshinweise u. Ä. vorhanden. Auch Rolf Freytag hat Adminrechte, so dass die Daten unter Berücksichtigung der Beschränkungen in die "Kreisbewohnerdatenbank" einfließen.
Sehr große Probleme bereitet uns die Erfassung der sogenannten "Verlustliste des Kreises Groß Wartenberg". Herr Radler hat hier die ihm zugeführten Daten stark gekürzt, so daß wir nicht in der Lage sind eindeutige Informationen zu entnehmen und diese Listen nur als Hinweis verwenden können. Es ist sehr bedauerlich was hier mit über tausend Personeninformationen geschah und läßt sich nie wieder vervollständigen. Ich werde den Vorstand des Heimatvereins informieren um die evtl. noch vorhandenen vollständigen Datensätze zu sichern bzw. den Volksbund f. Kriegsgräberfürsorge zuführen zu lassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2007, 17:39
Beitrag: #2
RE: Bewohnerdatenbank
Hallo Reinhard,

die Angaben aus dem Gedenkbuch Groß Wartenberg sind alle schon in der Bewohnerdatei enthalten. Es sind zwar momentan nur Fragmente, also ohne Familienbezug, über die Heimatblätter konnte ich aber schon einige Angaben ergänzen.
Mach Dir also nicht die Mühe alles nochmals abzutippen.
Gruß
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2007, 21:14
Beitrag: #3
RE: Bewohnerdatenbank
Hallo Rolf, die Mühe mach ich mir gerne. Mir haben auch fremde Leute geholfen, Schicksale zu klären. Mit der Veröffentlichung der Restdaten(denn viel hat uns dieser Herr Radler ja nicht gelassen aus der Mitarbeit der Angehörigen, Freunden u. a. Forschern) auf der GW Seite hast Du sicherlich Deine Arbeit abgeschlossen, für mich ein weiterer Grund die Listen einer Weiterverfolgung zuzuführen.
Du kannst mir aber gerne das "abtippen" ersparen, und die Listen mir erfasst zu zusenden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation