Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familie Rinkel in Dalbersdorf
15.06.2007, 22:14
Beitrag: #1
Familie Rinkel in Dalbersdorf
Suche die Nachkommen, 4 Söhne und deren Familienmitglieder.
In den 80ern oder 90ern soll im Heimatblatt eine Suchanzeige der Rinkels veröffentlicht sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2007, 17:29
Beitrag: #2
RE: Familie Rinkel in Dalbersdorf
Hallo Reinhard,
in der Kreisliste gibt es noch 3 Karten mit Rinkel aus Dalbersdorf. Es handelt sich dabei um Martha Rinkel geb. Fontane (*1896) und ihre Söhne Joachim-Hans (*1923) und Rolf (*1927).
Nach welchen suchst Du?

Gruß
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2007, 20:47
Beitrag: #3
RE: Familie Rinkel in Dalbersdorf
Hallo Rolf,
das ist gleich, sowieso eine Familie. Was ist eine "Kreisliste"?
Ich kenne nur die Karten f. die Vorstellung "Ritter Runkel" und Du hast 3 Karten mit "Rinkel"
Also Spaß beiseite, ich suche den Aufruf der Familie Rinkel aus dem Heimatblatt.

Gruß + Dank
Reinhard

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2007, 17:36
Beitrag: #4
RE: Familie Rinkel in Dalbersdorf
Hallo Reinhard,
Heimatblatt 1992, Heft 12, Seite 11.
Hoffe, ich konnte helfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2007, 18:09
Beitrag: #5
RE: Familie Rinkel in Dalbersdorf
Hallo Reinhard,

nach dem Krieg wurden von Herrn Eisert Karteikarten von ehemaligen Bewohnern des Kreises angelegt. Diese Kreisliste ( ca 7000 Karteikarten) wurde von Herrn Buchwald aus Nürnberg weitergeführt und ist jetzt in meinen Händen.
Die Heimathefte findest Du bis 1997 auf der Groß Wartenberger Seite, ich bin noch nicht über einen Suchaufruf gestolpert.

Gruß
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2007, 19:13
Beitrag: #6
RE: Familie Rinkel in Dalbersdorf
Danke, Ihr beiden. Tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Wie war das mit dem Stäbchen und den Bündel?

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation