Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Familie Gebauer
24.05.2007, 16:54
Beitrag: #5
RE: Suche nach Familie Gebauer
Hallo liebe Wartenberger, hallo Reinhard,
nach dem Du mich, mit Recht, aufgefordert hast mal was über mich zu berichten, werde ich es hiermit tun. Meine Wiege stand in Leipzig/ Sachsen, die meiner Frau in Militsch und die meiner Schwiegermutter in 1904 Neurode. Es waren nur 9 Kinder, doch der Weg der Kinder geht von  Heinrichsdorf bis Neurode und durch die Vertreibung bis nach Sachsen, Bayern, Brandenburg Thüringen und Canada.
Als Großmutter ist Karoline Stache bekannt,
• 30.4.1875  Neurode  + 12.2.1951 in Beilrode/Sachsen
• Ehemann Ernst Stache (keine Geburtsdaten) ist am 15.1.1916 in Menen/Belgien gefallen. Obwohl eine Grabplatte existiert gibt es keinen Geburtsnachweis
Eine Möglichkeit würde bestehen wenn man das Infantrieregiment und deren Verlustliste kennt. WAST und Kriegsgräber Führsorge können keine Angaben machen.
Die Eltern der Karoline Stache waren August Günter und Christiane Gola.
Mein Anliegen ist es unseren Stammbaum zu vervollständigen und die Daten der vertriebenen Heinrichsdorfer zu erfassen. In dem Ostelbischen Raum  des Kreises Torgau siedelten sich 1945 ca.150 Familien aus Heinrichsdorf und anreihenden Dörfern an. Die Daten werden unter http://www.militsch.de/  veröffentlicht.
Meine erste Anfrage  zu  Hermann GEBAUER  war der Versuch schon wert. Die Daten von Hermann habe ich jetzt, leider die Eltern fehlen noch. Wie schon gesagt, Gebauers waren schon immer ein reisendes Völkchen, das ist aber ein anders Problem.

Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch allen  Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche nach Familie Gebauer - cleri - 21.04.2007, 08:04
RE: Suche nach Familie Gebauer - cleri - 24.05.2007 16:54

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation