Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausweisung 1946
15.01.2007, 16:08
Beitrag: #11
RE: Ausweisung 1946
Hard1951 schrieb:Zu 3. In Taucha kamen von Posprich Marta, Agnes, Felix, Herbert und Alfons an.
ich werde versuchen die Daten, Namen und Datum..., niederzuschreiben und hier zu Verfügung stellen.
Gruß
Wolfhard

Hallo Wolfhard,
die Gruppe zu 3. meine ich. Du hast Deine Mutter Marta als Informant.
Aber was ist mit den Info´s von Agnes, Felix u. Herbert - haben vielleicht deren Kinder Überlieferungen?

Gruß Reinhard

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2007, 11:43
Beitrag: #12
RE: Ausweisung 1946
Hard1951 schrieb:Hallo Reinhard
Habe etwas Geduld, muss erst mal meine Mutter befragen und dann auf Papier bringen.
Wir werden zwei Erlebnisberichte erstellen und dann ins Netz stellen
Einmal die Flucht Januar 45 bis zur Heimkehr Juni 45 und zum zweiten die Zeit bis zur Vertreibung oder Aussiedlung 1946. Werde auch versuchen die Mitreisenden an die sich meine Mutter erinnert aufzuführen.
Was verstehst du unter Nachlaß der Brüder meiner Mutter?
Gruß
Wolfhard

Hallo Wolfgang,

sehen wir noch was in dieser Sache von Dir?Sad

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2007, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 14:47 von Hard1951.)
Beitrag: #13
RE: Ausweisung 1946
Hallo Reinhard,
den Bericht der Flucht habe ich so weit fertig und Rolf zu Verfügung gestellt- er wird es in der nächsten Zeit ins Netz stellen. Auch meine schlesische Ahnen, soweit der Ariernachweis geführt wurde ist schon bei Rolf. Es wird noch eine Weile dauern bis ich mit meiner Mutter die Zeit von juni 45 bis Ende 46 durchgearbeitet habe. Entschuldige aber Rom ist, glaub ich, auch nicht in ein paar Tage errichtet worden. Aber ich Denke an dich und meiner Arbeit. Ich weiss nur nicht was du über die Geschwister meiner Mutter noch wissen willst.
Wenn du dies mir noch mal erläutern könnteste.
Ich bin aber jetzt erst mal eine Woche in Urlaub.
Gruß
Wolfhard
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2007, 09:37
Beitrag: #14
RE: Ausweisung 1946
Hallo Wolfhard,

leider finde ich Deinen Bericht zur Flucht nicht im Netz und auch Deine Ahnen kann ich nicht zusammenhängend finden. Es wäre schön wenn Du mir mal beides zukommen lässt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2007, 08:11
Beitrag: #15
RE: Ausweisung 1946
Hallo Reinhard,
den Beitrag über die Flucht findest du bei Wiki - "Flucht aus Goschützhammer" und meine Ahnen hat Rolf bei der Ahnenforschung eingestellt.
Den versprochenen Bericht über die Zeit Juni 45 bis zur Vertreibung Ende 1946 kommt später aber dafür bitte ich um deine Geduld.
Gruß
Wolfhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation