Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser virtuelles Haus
01.07.2007, 07:53
Beitrag: #51
RE: Unser virtuelles Haus
Hallo, das Haus Nr. 31 hat schon Licht an - schaut mal bitte, denn ich würde die Aufteilung generell für alle Grundstücke so übernehmen.
Bitte auch mal ein Beispiel einbringen, um den Link zur KBDB zu sehen. Danke und Ciao

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2007, 12:19
Beitrag: #52
RE: Unser virtuelles Haus
Hallo Reinhard,

zwei Deiner Links bewirken eine Fehlermeldung, überprüfe sie doch bitte.
Keine der angegebenen Personen ist bisher in der Datenbank erfasst. Schick mir doch die Daten, die Du noch hast, ansonsten bringe ich nur mal die Namen ein.

Gruß
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2007, 18:33
Beitrag: #53
RE: Unser virtuelles Haus
Hallo,

bei den Häuserangaben muß unbedingt die Kategorie angegeben werden.
Zügt bitte folgende Zeile am Ende des Textes ein:

[[Kategorie: Trembatschau zugeordnet]]

Beste grüße
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2007, 19:21
Beitrag: #54
RE: Unser virtuelles Haus
Hallo,

auf der wiki-Seite Trembatschau 162 ist ein Beispiellink zur Einwohnerdatenbank. Für andere Personen muß lediglich die Zahl hinter ID= angepasst werden. Die entsprechende Zahl findet man auf der Seite zu dieser Person in der Einwohnerdatenbank. Z.B.: steht bei Alexander Kursawe Personen Seite 6475 als lautet die Angabe im Link:
Code:
[http://www.gross-wartenberg.de/person.php?ID=6475 KURSAWE, Alexander]
.
Richard Kursawe hat dabei die Familie nochmals aufgeführt, was zu einer doppelten nicht abgeglichenen Datenhaltung führt.
Ich wäre eher für die Variante von Reinhard, daß nur ein Teil aufgeführt wird, z.B.
1930-1940 Meier, Karl mit Frau Maria und 5 Kindern
der Link bei Meier, Karl zeigt dann auf die entsprechende Seite der Einwohnerdatenbank.

Beste Grüße
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2007, 20:02
Beitrag: #55
RE: Unser virtuelles Haus
OK, damit hast Du schon meine Frage (E-Mail) zu E. Walczak beantwortet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2007, 09:01
Beitrag: #56
RE: Unser virtuelles Haus
Anmerkung:
Der Link (virtuelles Dorf) ist sehr schlecht für Aussenstehende zu finden. Sinn der Trembatschauseite ist es, nicht nur Hinweise auf die Historie zu geben, sondern ehemaligen Bewohnern und auch sonstigen Interessierten zu erklären, wer in welchem Haus gewohnt hat.
Also erhält der Link "Virtuelles Dorf" eine besondere Bedeutung. Es sollte also darüber nachgedacht werden, gerade auf diesen Link hinzuweisen. Die bisherige Platzierung wird dieser Forderung nicht gerecht. Der Link erscheint oberhalb einer Karte und geht demzufolge einfach nur in der Fülle der Informationen unter.
wirrkopf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2007, 09:13
Beitrag: #57
RE: Unser virtuelles Haus
Ich sehe das auch so und bitte Dich um bessere Platzierung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2007, 20:55
Beitrag: #58
RE: Unser virtuelles Haus
Es gibt viele Möglichkeiten das Volk für Dumm zu verkaufen, aber hier pokert die ev. Kirche durch sehr leichtsinnig und somit bin ich nicht bereit das zu tolerieren. Ich bitte vorerst um Eure geschätzte Meinung!

Eingang am 6.7.2007:
Sehr geehrter Herr Otto,

der Informationsdienst unseres Hauses hat uns Ihre Email in o.g. Angelegenheit zugeleitet. Wir haben darauf hin noch einmal das Kirchliche Verwaltungsamt Görlitz um Stellungnahme gebeten.

Danach ist Ihre Angelegenheit in unserer Landeskirche als erledigt anzusehen.

Sie haben bereits am 05.03.2007 von der Kirchlichen Stiftung Evangelisches Schlesien, am 19.03.2007 vom Superintendenten in Görlitz und am 21. Mai 2007 vom KVA Görlitz, Frau M. Kempgen, entsprechende Nachricht erhalten. Ihnen wurde mitgeteilt, dass es sich bei dem Friedhof in Trembatschau nicht um einen evangelischen Friedhof handelt. Es fand sich auch kein Hinweis auf einen Friedhof der Evangelischen Kirchengemeinde Droschau, zu der Trembatschau gehörte. Trembatschau war nie eine evangelische Kirchengemeinde. Ähnlich verhält es sich mit der Schule. Die Evangelische Kirche war keine Trägerin einer Schule in Trembatschau.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass von unserer Seite keine finanzielle Unterstützung erfolgen kann, zumal hierfür keine Haushaltsmittel vorhanden sind.

Ihrem Vorhaben der Renovierung des Friedhofes wünschen wir auf diesem Wege viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage
P. Wilkening

----------------------------------------------------
Evangelische Kirche
Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Friedhofsreferat/Referat 6.2.9
Georgenkirchstr. 69/70
10249 Berlin
Tel. 030-243 44-511 Fax 030-243 44-362/375/500


Die eigene Gegendarstellung: http://www.gross-wartenberg.de/wikigw/im...nd-web.JPG

Ich akzeptiere nicht die vorbereiteten Aus- oder auch Rausreden. Es sind ausschließlich ev. Gläubige auf unserem Friedhof begraben und soll ich den Kreml erinnern seiner Pflicht nachzukommen?
Es ist doch schon traurig genug, das die ev. Kirche hier nicht schon lange gehandelt, sondern darüber hinweg geschaut, hat.
Klingt nach der Devise: Wer uns seinen Nachlass nicht mehr vermachen kann oder wenigstens mtl. Kirchensteuer entrichtet, interessiert uns nicht mehr.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation