Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreis Bewohnerdatenbank (KBdb)
30.06.2007, 16:47
Beitrag: #5
RE: Kreis Bewohnerdatenbank (KBdb)
Danke Euch beiden. Also kann ich mir das scannen der Milärkirchenbucheinträge von Neumittelwalde sparen.
Jetzt habe ich noch die Verlustlisten - meldet Euch wenn Ihr was wissen wollt.
Ich habe mit dem Herrn Radler diesbezüglich verhandelt.
Er sagte mir vor einigen Monaten, er hätte nur ein Exemplar und aus gesundheitlichen Gründen ist er nicht in der Lage mir diese zu senden. Er verwies mich an das Heimatblatt. Hier verneinte man auch das Vorhandensein von Verlustlisten. Jediglich wollte der Herr Radler mal vor Jahren eine Veröffentlichung als kostenpflichtige Beilage zum Heimatblatt. Mangels geringem Interesse wurde der Druck von Seiten des Verlages abgelehnt.
Anfang Juni 2007 informierte ich wiederrum Herrn Radler, diesmal schriftlich, das mir die Listen in Kopie nun vorliegen und bat um Zustimmung zur Veröffenlichung. Gleichzeitig informierte ich Herrn R., das Anfragen zum Gesamtwerk an ihn weitergeleitet werden.
Bis 29.06.2007 erhielt ich keine Antwort, also fragte ich Herrn R. telefonisch.
Als ich nun geduldig die persönl. Beleidungen, wie: "... Sie wollen ja die Gefallenen und Vermißten im Internet nur durch den Schmutz ziehen" holte ich mir sein verbindliches NEIN.
Damit kann sich der Heimatverein beschäftigen, ich bin an der Veröffentlichung nicht mehr interessiert. Einige Heimatfreunde werden sich zwar wundern, wieso Herr R. hier ein privates Interesse offeriert.
Abschließend werde ich noch den Geldgeber für diese Listen informieren und den Schriftwechsel hier veröffentlichen. Die Gemeinnützigkeit des Heimatvereins müßte in diesem Zusammenhang auch in Zweifel geraten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kreis Bewohnerdatenbank (KBdb) - Reinhard - 30.06.2007 16:47

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation