Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Dittrich und Wolny
17.05.2007, 13:11
Beitrag: #1
Suche Dittrich und Wolny
Erstmal hallo an alle!
Ich bin ganz begeistert, dass es im Web so eine wirklich gute Seite und sogar ein eigenes Forum für den Kreis Groß-Wartenberg gibt. Ich kam mir bisher als Suchende so allein auf weiter Flur vor.

Bei der Erforschung der Ahnen mütterlicherseits bin ich auf eine Familie aus dem Kreis gestoßen und hänge seitdem an diesem Punkt fest.
Es handelt sich um die Familie DITTRICH aus Erdmannsberg:
namentlich bekannt ist das Ehepaar Gottlieb DITTRICH, Schmied, und seine Frau Maria geb. WOLNY sowie der Sohn, Heinrich DITTRICH,der am 2. 11. 1863 in Erdmannsberg geboren wurde.
Zur Eheschließung des Sohnes im Jahr 1888 (in Berlin) wird der Vater als verschollen bezeichnet, die Mutter lebte noch in Erdmannsberg.

Bis auf die Durchsicht der Sterberegister des Standesamts von Neumittelwalde im Archiv in Kalisz nach der Maria sehe ich momentan keinen Weg um vorwärtszukommen. Falls ihr noch irgendwelche Hinweise hättet, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
das maendelchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche Dittrich und Wolny - maendelchen - 17.05.2007 13:11

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation