Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahnenforschung in und um Trembatschau
13.06.2007, 23:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007 23:32 von Reinhard.)
Beitrag: #10
RE: Ahnenforschung in und um Trembatschau
Erfreulich Mitteilung heute von Herrn Frisch:
Sehr geehrter Herr Otto!
Inzwischen habe ich die Ansichtskarte eingescannt und sende sie Ihnen nun in besserer Qualität. Außerdem noch eine Aufnahme des Pfarrhauses aus damaliger Zeit. Das dritte Bild zeigt meine Tante Erna Kettler, die etwa von 1942 bis 1944 als Hilfslehrerin an der kath. Schule Unterricht erteilt hat. Der Schulleiter hieß Unselt und es wurden in deutscher Sprache sowohl Katholiken als auch Protestanten unterrichtet. Meine älteren Geschwister haben mir bestätigt, dass ich in diese Schule direkt neben der Kirche und nicht in die weiter entfernte ev. Schule eingeschult worden bin.

Auf dem Foto mit meiner Tante ist noch ein verletzter Storch zu sehen, den wir im Winterhalbjahr aufgepäppelt haben und der im nächsten Herbst mit seinen Artgenossen wieder gen Süden gezogen ist. Das kleine Mädchen ist meine Cousine, der Junge wohnte in der Nachbarschaft, seinen Namen wissen wir leider nicht mehr.

Vorige Woche hatten wir unser Familientreffen. Alle Familienmitglieder sind einverstanden, wenn Sie Namen und Daten aus meinen Notizen veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Frisch

Bitte entschuldigt, aber vom Storch hab ich noch keine Zustimmung zur Veröffentlichung - noch einen Moment Geduld. Werde Antrag beim Oberstorch stellen, ist sicherlich in der Tierwelt einfach und schnell, den positiven Bescheid zu erhalten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presler - wirrkopf - 17.01.2007, 10:45
RE: Ahnenforschung in und um Trembatschau - Reinhard - 13.06.2007 23:30

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation