Umfrage: Ist und bleibt die Friedhofsinitiative ein Einzelfall?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 0% 0 0%
Nein 100.00% 1 100.00%
Gesamt 1 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelfall?
20.11.2006, 19:21
Beitrag: #2
RE: Einzelfall?
Ich bezweifle den Einzelfall, denn Du selbst bestätigst mich. Dein Interesse an Polen und damit an der Heimat unserer Ahnen ist doch kein Einzelfall. Leider bewegen wir uns zuviel im Korridor der Forschung und schauen nur gelegentlich und flüchtig in andere Bereiche. Erst das Zusammenspiel der einzelnen Interessen wird die Heimat interessanter und liebenswerter gestalten. Die Ahnen- und die Heimatforschung spielt hier auf Grund der Zeit im Nacken eine sehr wichtige Rolle. Innerhalb kürzester Zeit müssen die noch beitreibbaren Überlieferungen erfasst und gestaltet werden, um nicht den Grundgedanken verdrängen zu lassen. Auf diese grundsätzlichen Erkenntnisse
sollten sich doch alle weiteren Aktivitäten aufbauen.
Im Falle Trembatschau sehe ich ein Zeichen, nicht wieder das Versagen der Politiker auf den Buckel der kleinen Leute auszutragen.
Es ist doch unumstitten, das die ehemaligen und heutigen Bewohner von T. hierüber zueinander finden. Lassen wir sie etwas daraus machen und ich bin fest überzeugt, es kann nur Gutes entstehen. Über ganz Schlesien verteilt, gibt es doch schon genügend Beispiele der Gemeinsamkeit.
Auch Ossen solltest Du nicht einfach so abtun. Gibt es Partnerschaften zu deutschen Orten? Jetzt brauchst Du nur noch den "Thomas" in Ossen finden und im nächsten Jahr macht Ihr Euer Heimattreffen in der Heimat!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einzelfall? - Reinhard - 20.11.2006, 08:43
RE: Einzelfall? - Reinhard - 20.11.2006 19:21
RE: Einzelfall? - oszinda - 20.11.2006, 20:24
RE: Einzelfall? - Reinhard - 20.11.2006, 21:17

Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation