Antwort schreiben 
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spar- und Dahrlehnskasse
14.01.2007, 11:18
Beitrag: #1
Spar- und Dahrlehnskasse
Liebe Leser, in meinem Besitz befindet sich ein Sparbuch der Spar- und Darlehnskasse Trembatschau aus dem Jahr 1914. Rendant (als Kassierer) war ein Herr Orschulok aus Trembatschau. Ist bekannt, wo diese Spar- und Darlehnskasse war? Richard Kurzawa

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2007, 11:26
Beitrag: #2
RE: Spar- und Dahrlehnskasse
Besteht die Möglichkeit, dass dieses Sparbuch veröffentlicht wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2007, 11:33
Beitrag: #3
RE: Spar- und Dahrlehnskasse
Ich greife mal fix der Antwort von Richard vor.
Es bestehen 2 Möglichkeiten der Veröffenlichung:

1. in Zigarettenschachtelgröße !
2. den Scan so geschnitten, das nix erkannt wird

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2007, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 20:12 von wirrkopf.)
Beitrag: #4
RE: Spar- und Dahrlehnskasse
Michael schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass dieses Sparbuch veröffentlicht wird?
Hallo Michael,
natürlich besteht die Möglichkeit der Veröffentlichung, die Eintragungen stammen aus der Zeit vor der Inflation, die Einzahlung hat ein Herr oder eine Frau Orschulok quittiert. Die Eintragungen sind handschriftlich.
Ich frage mich allerdings, wo dieses Sparbuch veröffentlicht werden soll. Im Forum ist es wohl nicht opportun, das müßte dann wohl auf der Trembatschauseite erfolgen, allerdings fehlt dort der Hinweis auf ein Bankhaus als Untergruppe.
Richard
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu Forum:




Kontakt | Kreis Groß Wartenberg | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation