Kreis Groß Wartenberg
Kurzawa, Kulla, Lenort, Glowik - Druckversion

+- Kreis Groß Wartenberg (http://www.gross-wartenberg.de/forum)
+-- Forum: Kreis Groß Wartenberg (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ahnensuche (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Kurzawa, Kulla, Lenort, Glowik (/showthread.php?tid=57)



Kurzawa, Kulla, Lenort, Glowik - wirrkopf - 18.07.2007 09:19

Ich bin auf der Suche nach Familienmitliedern aus den o.a. Familien. Diese Familien stammen alle aus dem Dorf Trembatschau. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang alle Informationen, die sich auf diese Familienzweige beziehen.
Ps: Es sind natürlich auch Informationen über diese Familien erwünscht, wenn sich nicht direkt aus Trembatschau stammen, sondern aus den umliegenden Dörfern, zB. Sbitschin, Fürstlich-Neudorf, Bralin, Türkwitz, Dalbersdorf, Grunwitz, Kunzendorf etc.

wirrkopf


RE: Kurzawa, Kulla, Lenort, Glowik - Reinhard - 18.07.2007 13:13

Sind auch Namensvariationen interessant?
Ich habe eine Familie Kula aus Märzdorf.


RE: Kurzawa, Kulla, Lenort, Glowik - wirrkopf - 18.07.2007 13:41

Hallo Reinhard,
natürlich sind auch Variationen interessant, schließlich waren Schreibfehler oder Lesefehler an der Tagesordnung.
wirrkopf


RE: Kurzawa, Kulla, Lenort, Glowik - Reinhard - 18.07.2007 15:13

Die Kula´s aus Märzdorf sende ich Dir selbstverständlich bilateral und auch die dazugehörigen Episoden, die zu Aufmerksamkeiten im letzten "Rintelntreffen" führten. Ja, manche treffen sich im Himmel wieder, es gibt aber auch Vorkommnisse da übernimmt der Erbe auch die Verantwortung - also sei gespannt.
Meine Frage nach Namensvariationen war für die Forscher bestimmt, und dazu hat ja auch Deine Antwort beigetragen, die davon überzeugt sind, das ein Otto und ein Oto nicht auch verwandt sein können.