Kreis Groß Wartenberg
Unser virtuelles Haus - Druckversion

+- Kreis Groß Wartenberg (http://www.gross-wartenberg.de/forum)
+-- Forum: Orte in Groß Wartenberg (/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Trembatschau (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Unser virtuelles Haus (/showthread.php?tid=1)

1 2 3 4 5 6


RE: Unser virtuelles Haus - wirrkopf - 01.04.2007 17:10

hallo Forenadmin,
ich habe deN Ortsplan aufgerufen, dauerte nur Bruchteile einer Sekunde (6Mbit/s) Downloadzeit bei DSL.
Allerdings sehe ich lediglich einen Rahmen mit einem Pfeil in jeweils alle Richtungen, um die möglicherweise hinterlegte Karte zu scrollen.
wirrkopf


RE: Unser virtuelles Haus - forenadmin - 01.04.2007 18:49

Der Plan ist mit dem Internetexplorer so nicht darstellbar. Wenn man ihn soweit verkleinert, daß der IE ihn öffnen kann, so sind die Nummern nicht mehr lesbar.
Mit Firefox kann das Bild betrachtet werden.

Gruß
Rolf


RE: Unser virtuelles Haus - Reinhard - 01.04.2007 18:57

Hallo Rolf, ich habe z.h. DSL mit 1,2 Mbit/s und keine Probleme mit der Karte, super Ladezeit.
Meine Vorschläge sollten nicht als Bitte, sondern als Anregung verstanden werden.

Da ich auch fast immer mit dem Fuchs arbeite, habe ich sicherlich auch bei dem Link:
http://www.anna-alpin.homepage.t-online.de/vewato/Fremdarchiv/Ortsplan011.bmp
die IE-Nutzer unberücksicht gelassen - Entschuldigung.


RE: Unser virtuelles Haus - Reinhard - 03.04.2007 10:39

Hallo Michael, da hasst Du ja eine Superarbeit geleistet, die Scans zur Feuerwehr sind 1. Klasse und auch die neuen Bilder auf der T-Seite. Wer hat denn das Originalbild vom Schlachtfest, da ist sicherlich noch ein deutlicherer Scan möglich?
Außer dem nicht zu übersehenden Lehrer Noack, kannst Du noch weitere Personen auf dem Bild benennen?
Wo ist denn das Bild aufgenommen und hast Du Rückschlüsse um das Datum einzugrenzen?
Dito "Schneidwerk".


RE: Unser virtuelles Haus - Michael - 03.04.2007 13:20

Das Bild vom Schlachtfest habe ich mir ausgeliehen. Genau wie das Schneidwerk-Bild.

Ich werde meine Mutter fragen, wer auf den Fotos ist.

Übrigens kriege ich bald noch mehr Fotos aus Trembatschau/Treuweiler.

Es soll auch ein Foto vom Prinz Biron dabei sein (in Trembatschau??). Das wäre doch sehr interessant.

Von meiner Mutter die Cousine war bei der Landverschickung der Kinder im II. WK in Trembatschau u. hat auch sehr viele Fotos.

In Namslau muss jemand wohnen, der ganz, ganz viele alte Fotos von Trembatschau hat. Ich habe meinen Freund dort angemailt, ob er eine Möglichkeit hat, die Fotos einzuscannen und zuzumailen.


In unserem Besitz ist auch ein interessantes Foto. Auf diesem Bild sind Männer die zur Musterung der Wehrmacht fahren.

Ich werde Donnerstag für 11 Tage in Urlaub fahren, danach werde ich (hoffentlich) Zeit haben, die Fotos in Düsseldorf bei meiner Großtante abzuscannen.

Die übrigen Bilder befinden sich in Bochum.


RE: Unser virtuelles Haus - Reinhard - 16.04.2007 16:32

Die ersten Hausnummern:

Schikora = 70
Konzok = 71
Domogalla, Julius = 72
Domogalla, Leo = 99
Domogalla, Frau ? = 99a
Hiller, Josef = 73

Danach müßte der uns vorliegende Ortsplan der Nummerierung >45 entsprechen.


RE: Unser virtuelles Haus - wirrkopf - 16.04.2007 16:39

Hallo Reinhard,
Heißt der gute Mann Hilla, oder Hiller?
Hilla ist in Trembatschau bekannt, Ein Teil der Sippe ist 1885 nach den USA ausgewandert.
wirrkopf


RE: Unser virtuelles Haus - Reinhard - 16.04.2007 18:32

Ja, ja, Du hasst wie immer, einen Fehler entdeckt.
Der Bewohner der 73 hieß Josef Hylla - das ist verbindlich.


RE: Unser virtuelles Haus - forenadmin - 30.06.2007 13:43

Hallo,

heute habe ich im Wiki auf der Trembatschau-Seite unter "Karten zu Trembatschau" den Ortsplan von Reinhard mit vorbereiteten Links zu Häuserseiten eingebracht.

Beste Grüße
Rolf


RE: Unser virtuelles Haus - Reinhard - 30.06.2007 14:49

Danke, da bin ich ja gespannt, wie sich die Häuser mit Leben füllen. Es war ja ein sehr zeitaufwendiges Projekt.