Kreis Groß Wartenberg

Normale Version: Familie Rinkel in Dalbersdorf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Suche die Nachkommen, 4 Söhne und deren Familienmitglieder.
In den 80ern oder 90ern soll im Heimatblatt eine Suchanzeige der Rinkels veröffentlicht sein.
Hallo Reinhard,
in der Kreisliste gibt es noch 3 Karten mit Rinkel aus Dalbersdorf. Es handelt sich dabei um Martha Rinkel geb. Fontane (*1896) und ihre Söhne Joachim-Hans (*1923) und Rolf (*1927).
Nach welchen suchst Du?

Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
das ist gleich, sowieso eine Familie. Was ist eine "Kreisliste"?
Ich kenne nur die Karten f. die Vorstellung "Ritter Runkel" und Du hast 3 Karten mit "Rinkel"
Also Spaß beiseite, ich suche den Aufruf der Familie Rinkel aus dem Heimatblatt.

Gruß + Dank
Reinhard
Hallo Reinhard,
Heimatblatt 1992, Heft 12, Seite 11.
Hoffe, ich konnte helfen.
Hallo Reinhard,

nach dem Krieg wurden von Herrn Eisert Karteikarten von ehemaligen Bewohnern des Kreises angelegt. Diese Kreisliste ( ca 7000 Karteikarten) wurde von Herrn Buchwald aus Nürnberg weitergeführt und ist jetzt in meinen Händen.
Die Heimathefte findest Du bis 1997 auf der Groß Wartenberger Seite, ich bin noch nicht über einen Suchaufruf gestolpert.

Gruß
Rolf
Danke, Ihr beiden. Tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Wie war das mit dem Stäbchen und den Bündel?
Referenz-URLs