Kreis Groß Wartenberg

Normale Version: Suche Bilder Goschütz-Neudorf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo,
es hat geklappt...... ich bin drin.
Nun mir geht es wie Markus, ich bin in Niedersachsen geboren.
Meine, damals noch lebenden Eltern, sind in den 80 er Jahren in Goschütz - Neudorf gewesen. Leider konnte ich damals nicht mitfahren ( kleine Kinder, nötige Geld ), aber mich würde es schon interessieren wo meine Mutter aufgewachsen ist. Das Wohnhaus wurde ja gleich nach dem Krieg abgebrannt und die "neue " Scheune wurde in den 90 ern abgerissen.Aber das ist nicht zu ändern.
Ich habe unter den Sachen meiner Mutter auch ein Kreuz bekommen,
dieses soll meine Oma von der kath. Kirche Goschütz gekauft haben,
als diese renoviert oder umgebaut wurde. Wann könnte das gewesen sein ?? Ich selbst schätze so um 1920.
Hatte vorletztes Mal in Rinteln jemanden getroffen, der einen Plan von Goschütz-Neudorf hatte mit den entsprechenden Einwohnern.
Er wollte mir das zu schicken......., leider war er im September nicht in Rinteln und seine Adresse habe ich leider nicht.
Aber vieleicht klappt es ja doch noch.
Meine Oma war eine geb. Krischok, verh. Gottschling, verh. Dobras.
Uschi
Hallo Goschützer,
fordert doch mal einen detailierten aktuellen Ortsplan an, damit ist es doch eher möglich die Bewohnerliste zu zuzuordnen. Aus meiner Erfahrung mit Perschau, da erhielt ich nach 3 Monaten einen Teil des Ortsplanes und auf den Rest warte ich nun auch schon wieder 3 Monate.
Ich würde hier ansetzen:
Urząd Stanu Cywilnego
ul. Ratuszowa 14
PL- 56-416 Twardogóra
Der Ortsplan von Trembatschau ist hier eingetroffen. So exakt detailiert, das wir noch Tage benötigen um den Plan auf die Ortsseite zu stellen.
Resultat: es lohnt sich die zuständige Gemeinde anzusprechen, auch wenn es a bisserl dauert bis die Unterlagen eintreffen
Hallo Markus,

ich bin der festen Überzeugung beim Abfahren der Route im Kreis Groß Wartenberg bin ich durch Goschütz gekommen. Da ich mich nicht orientieren brauchte, wir sind unter Führung gefahren, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen und die Dolmetscherin war nicht dabei. Jedenfalls habe ich das Schloßgelände, bzw. das was noch Übriggebliebene besichtigt, obwohl das nicht so den poln. Begleitern gefiel. Ich hatte den Eindruck sie schämten sich des Zustandes und auch deren Bewohnern.
Wenn Du mir eine polnische Karte vom Kreis Sycow, mit den betreffenden dt. Ortsnamen liefern kannst, besuche ich im August diese Orte gern und liefere hier Aufnahmen aus den von Dir gewünscheten Betrachtungswinkel.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs