Kreis Groß Wartenberg

Normale Version: Gutsbezirk
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach wie vor ist die Lokomobile eine bewunderswerte Atraktion. Sollte es nicht möglich sein hier fruchtbar zu rechergieren.
Was ist aus der Lokomobile und den Dampfpflug geworden?
Welche Typen waren im Gut eingesetzt?
Hier eine interessante Internetseite zu diesem Thema:

War es so eine Lokomobile?
Mittlerweile habe ich zwei Zeitzeugen zur Dampfmaschinentechnik gefunden.
Zusammengefasst:
- in Trembatschau, waren insbesondere auf den nördlich gelegenen Feldern Dampfpflugaanlagen im Einsatz. Der Standort dieser Anlage ist bisher unbekannt, da die Anlagen nur 2 - 3 Wochen/Jahr auf den Äckern v. Trembatschau im Einsatz waren.
Im Gut Trembatschau waren mindestens 2 Lokomobilen und eine mobile Dreschanlage stationiert.
Die Lokomobilen waren 1945 noch im Einsatz !
Referenz-URLs