Kreis Groß Wartenberg

Normale Version: Unser virtuelles Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Reinhard,
ist doch toll, die Karte vom Katasteramt Kepno wird dabei sicherlich helfen, die kann zu einer Gesamtkarte zusammengesetzt und dann verkleinert werden. Dabei sollten die Häuser (aktuell und historisch) abgeglichen werden, dabei kann sicherlich ein alter Trembatschauer helfen. Die Erinnerung ist sicherlich noch vorhanden.
Hallo Rolf,

bei den Menüpunkt: 1.5 Verwendung von Dampfpflügen
ist zu beachten, dass hier die Dampfpflüge zu der Rubrik Technik gehören und als ein Zubehör der Lokomobile zu sehen sind. Meine diesbezüglichen Forschungen haben noch keinen eindeutigen Nachweis erbracht. Im Moment bemühen sich die beiden Archivare des Unternehmen "John Deere" um den Bestand der Fa. Lanz zu sichten.
Die diesbezügliche Information vom Prinz Ernst-Johann, Biron v. Curland war leider wenig erschöpfend, denn er sprach zwar von der Kenntnis einer solchen mobilen Anlage, jedoch im Zusammenhang mit der Reise seines Onkels um 1924 nach Amerika und der daraus entstandenen Diskussion über die Anschaffung einer mobilen Dampfmaschine. Dies dürfte nicht im Zusammenhang mit T. zu sehen sein.
Hallo Reinhard
von welchem Menüpunkt1.5 sprichst du und oder wo findet man diesen?
Gruß
Wolfhard
Entschuldige bitte lieber Wolfhard, ich dachte im Forum Trembatschau/Unser virtuelles Haus ist das klar.
Hier der Link zur Trembatschauer Seite und zum Inhalt 1.5
http://www.gross-wartenberg.de/wikigw/in...embatschau

Gruß und danke für den Hinweis
Zitat:Hallo Rolf, hast Du es Dir richtig überlegt?
Die Karten sind 1:1000, dh. ca. 8 Einzelkarten für Trembatschau mit je 1,5 MB.

Ja das ist kein Problem.

Gruß Rolf

Hallo Rolf, wie sieht´s aus?
Mittlerweile habe ich mich um die Grundstücksnummern gekümmert. Es sollte aus Richtung Domsel kommend links mit der 1 fortlaufend begonnen werden. Dann ist rechts (Dawid) die höchste Nummer.
Die Karte bitte vor dem Einstellen zu mir, da ich erst vom Katasteramt im Kepno die Genehmigung holen will.
Hallo Reinhard
Eine tolle Karte, alle Häuser und Grundstücke sind verzeichnet. Die Häuser tragen die aktuellen Hausnummern.
wirrkopf
Wir übernehmen für unsere Bewohnerliste die Haus- bzw. Grundstücksnummern aus der aktuellen Karte des Katasteramtes. Damit haben wir immer noch die Möglichkeit eine Nummerierung anzupassen.
OK?
einverstanden, die Karte muss nur noch bereinigt werden, also Grundstücksmaße und sonstige Entfernungsangaben, sowie Herkunfthinweis haben auf der Karte nichts verloren, dann bekommen wir auch die Nachdruckgenhemigung.
wirrkopf
Bin heute vorran gekommen, habe jetzt einen Überblick, wie die 8 Teilkarten angelegt sind.
D.h. bin eigentlich schon (mit Okular) auskunftfähig. Die Grundstücke vor dem Hübscherhaus sind auf der Straße nach Fürstlich Neudorf.
Bitte nicht ungeduldig werden, unser Dorf (Karte) nimmt langsam Form an. In einigen Tagen werde ich den Entwurf hier zur Diskussion einstellen, mich dann gemütlich zurücklehnen und die Einarbeitung der Bewohnerdatenbank abwarten. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor, ich habe den 1. Teil des Dorfplanes vorgelegt und postwendend Zustimmung von der Gemeinde erhalten.
Schön wäre die Vollendung vor dem 27.04.07, denn da werde ich wieder in T. sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs