Kreis Groß Wartenberg

Normale Version: Unser virtuelles Haus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
hat Richtfest. Klar fehlen noch viele Einrichtungsgegenstände, doch werden wir es gemeinsam schaffen.
Hallo in alle Richtungen,

nachdem nun die Feierlichkeiten der Partnerschaft Perschau - Drebber über die Bühne gelaufen sind, habe ich eigentlich Rückantwort erhofft. Doch weit gefehlt, die Perschauer Gemeindemitarbeiterin antwortet bis heute nicht und den Bürgermeister von Drebber konnte ich nun endlich mal sprechen. Auch hier 0-Ergebnis.
So habe ich mich mal über eine aktuelle Karte von Trebaczow her gemacht
und bitte um Hinweise.

Gucke hier: http://www.schuhhaendler.de/vewato/Tremb...arte01.jpg

Ciao Reinhard
Nenne uns doch bitte die Quelle:

"Die erste Schule wurde im IV. Jahrhundert (Zeitraum fragwürdig) im deutschen Buch des Autors Frank (nicht geklärt ist, ob es dabei um einen Herrn Frank oder um Franzkowski handelt) erwähnt. Demnach existierte nur 1 Klassenraum und es gab nur 1 Lehrer."
Hallo Reinhard,

gesundes und erfolgreiches Jahr 2007!

Gratuliere, eine wunderbare und völkerverbindende HP!
Euer Engagement sollte "Schule machen" und weitere dieser,
für Ahnenforscher wertvollen, Homepages entstehen lassen!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe

--
Uwe Färber - Obentrautstr. 32/4 - D-10963 Berlin
Fon: (030) 2 51 54 95 Fax: (030) 25 35 98 76
mailto:faerber-mail@t-online.de

Ahnen-Dauersuche:
Ferber/Färber
v.a. BY/OFR/TH/SN; Dimmelmeier/Diemlmaier/Demelmayr/Demmelmayer - v.a. BY/OPF; Siebert/Schup(p)e/Gogel/Gogol/Mirus/Grüning/Drzewicki -
v.a. PL, ehem. Reg.Bez. Posen
Hurra, die detailierten Karten für den Ortsplan sind eingetroffen. Das Liegenschaftsamt in Kepno (Herr Piotr Domagala) hat die Karten (8 Teilkarten) als LZW(Lempel Ziv Welch)-komprimierte-tiff-Dateien gesendet.
Damit bin ich mit meinem Latein am Ende, ich kann zwar die in sehr hoher Auflösung vorliegenden Dateien anschauen, jedoch ist ein öffnen und bearbeiten bei mir nicht möglich.
Also - wer kennt jemanden, der jemand kennt, dessen ...
Hallo Reinhard,
vielleicht ist es möglich, nach Öffnen und Anschauen, diese Datei als GIF-Datei abzuspeichern.
Danach müsste eine weitere Verarbeitung möglich sein. Ich denke mal,dass dieses Format (LZW) gewählt wurde, um unbeabsichtigtes Ändern der Datei zu verhindern.
Viele Grüße
Hallo Richard,

nein nein, das LZW komprimiert .tiff Dateien. Mittlerweile habe ich http://www.wer-weiss-was.de Hilfe bekommen. Eine Datei ist schon entpackt.
Das Umwandeln von Tiff-Dateien egal wie sie komprimiert wurden ist mit der kostenlosen Software IrfanView kein Problem. Auch sollten alle Bildbearbeitungsprogramme dieses Format "verstehen".
Wenn Du nicht weiterkommst Reinhard, kann ich sie für Dich umwandeln.

Beste grüße
Rolf
Danke Rolf,

ich komme sehr gerne auf Dein Angebot zurück, warte nur noch die Antwort des gewonnen Helferlein aus wer-weiss-was ab.
Du kannst ja zwischenzeitlich mal Anweisung geben, in welcher Form Du dann den Dorfplan für die T.-Seite benötigst. Unsere Vorstellung ist die Verknüpfung mit der Bewohnerdatenbank.
Der Besucher soll auf das jeweilige Grundstück klicken und erhält die Liste der Bewohner, die Namen führen dann weiter zu den Daten.
Wie kann ich denn vermeiden, die Karte zu zerpuzzlen? Das würde den Zeitplan über den Haufen werfen. Geht das nicht mit einem virtuellen Koordinatennetz?
Hallo Reinhard,

am besten ist immer das Original, dann kann ich es so abändern wie ich es brauche. Was die Verknüpfungen angeht, so muß ich mir noch überlegen, wie ich es am einfachsten einbringen kann.

Gruß
Rolf
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs